!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">






Montag, 02.Juli 2018



Hallohalli !!.. ich habe es endlich geschafft ! Meine Technik hatte mich zeitweilig etwas verlassen, aber nun ist (hoffentlich) alles wieder gerichtet. Mein Handy redet wieder mit meinem Computer !
Also.. nochmals herzlich Willkommen zu unserem alljährlichen Lagebericht aus dem mysteriösen Theatercamp hier hinter den sieben Bergen .. bei den.. neee das sind mehr als sieben Zwerge!
Gestern - am Sonntag - ging es nicht mit rechten Dingen zu.. denn nachdem wir mit vereinten Kräften alles gerichtet,

... die Kinder sich von den kleinen Kätzchen mühevoll losgerissen hatten...


lagen plötzlich anstatt einer Melone.. zwei da !! Auch ein Glas Marmelade und Gurken hatten sich auf unseren Küchentisch geschummelt :) !


Der Morgen begann ebenso vielversprechend, wie der Abend endete.. alle Zelte passen wieder auf den Platz, alle Kinder in bester Laune, die Eltern um so mehr ;) ... da wurden wir plötzlich, unvorhergesehenermaßen von Wespen angegriffen, die sich, wie sich herausstellte, in einem kleinen Vogelhäuschen eingenistet hatten.
Leider hatten die Wespen tatsächlich zwei Kindern kein nettes Willkommen beschert.



Zur Beruhigung..
Wir haben den kleinen Insektlein eine Umsiedlung zugemutet. In unseren Breitenlagen ist das, bzw. war das ja sehr üblich auch für die menschliche Bevölkerung.
Herzlichen Dank für die Hilfe !!


Ansonsten.. Spiel, Spaß, Geschichte, essen, toben, Katzen kuscheln, singen, lachen, nicht-lachen-üben ....



Die Geschichte heißt:
"Schamanischer Schokoladen Schlamassel"


Für alle.. eine wunderbare Einsprechübung!! Und wenn man es noch schwieriger haben mag, der versuche mal,
diesen Titel auf die Melodie von "The lion sleeps tonight" ( anstelle von " wim oh weh" ) zu singen.. ein HEIDENSPASS !!!
Wir schaffen das !! :) Ganz liebe Grüße und Gute Nacht.. ich muss mich ans Schreiben begeben...
Katharina


Dienstag, 03.Juli 2018



Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben
Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben
Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben
Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben
Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben
Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben
Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben
Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben
Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben
Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben, Geschichte schreiben
Oh... ich habe einen Sprung... und es ist wieder ziemlich spät geworden.. ich sags lieber nicht, WIE spät--
aber -- wieder alles geschafft.. Geschichte fertig, Rollen verteilt... obwohl die Kinder erst morgen eingeweiht werden...
Postwurfwerbung verteilt... Requisiten gebastelt. .. wir sind voll im Zeitplan !
Ansonsten kann ich keine Katastrophen vermelden... geplanscht wurde heute auch.. Sonnencreme haben heute auch alle verordnet bekommen.. Katzen wachsen zusehends
und Zar Peter der I. hat sich nun auch wieder am Hofe eingefunden.. er war ein wenig eingeschnappt ob der Aufmerksamkeit, die nun die kleinen Kätzchen auf sich ziehen und nicht mehr ihm zuteil wird..
aber es hat sich jemand gefunden, der sich adäquat mit ihm auseinandersetzt und auf alle seine Wünsche eingeht :) :



Ja, der Tag begann so:




und MUSS jetzt dringend enden.. wir haben viel vor morgen !! Gute Nacht !!





Mittwoch, 04.Juli 2018

Ja, nun.. die Kinder haben doch nicht so gut geschlafen, weil sie erst beim Frühstück
erfuhren, welche Rollen sie bekommen. Ist schon sehr aufregend !!
Nicht nur die Rollenvergabe habe ich ins Frühstück verknotet sondern auch ein paar Sprachübungen !
Ich liebe diese Übungen -- mit vollem Mund "Puderzucker" oder ähnliche Sachen zu sagen.. da eignete sich in diesem Jahr besonders gut der Titel des Stückes... mit vollem Mund.. wenn ich es noch schaffe, dann lade ich das Video dieses Versuches
demnächst noch auf der Facebookseite hoch..

Ja nun, abgesehen von Texten, arbeiten wir natürlich auch an der Musik... Ich freue mich schon :)- hihihi




Donnerstag, 05.Juli 2018


Eigentlich sind wir in diesem Jahr wirklich weit. Ich glaube, so entspannt war es schon lange nicht mehr Es ist auch schon der dritte Tag in Folge, dass die Kinder sich Mittagsruhe gewünscht haben.. :) .. okay.. wir gehen nicht wirklich früh ins Bett. Die Hitze macht uns schon etwas zu schaffen, zum Glück sind wir seit gestern Nachmittag viel in der Kirche
dort ist es wirklich angenehm kühl. Selbst Wasserplanschen und Eis helfen nur bedingt.
Wir hatten heute ziemlich viel Spaß beim Proben. Gestern mußte ich fast rausgehen, weil mein Lachanfall nicht aufhören wollte.
Es gibt hier wirklich außerordenlitch komische Talente. Die Requisiten stehen auch....


Wie immer kann ich nicht viele Probenfotos mitsenden, sonst verraten wir zuviel! Hier zumindesten ein paar Bühnenbilddetails..
Möglicherweise findet man das eine oder ander :) :






WICHTIG !!! Bitte UNBEDINGT Schokolade zur Vorstellung mitbringen !!! Das ist EINLASS-BEDINGUNG !!!



BIS MORGEN !!!